16. August 2016

Catrice LE: Contourious

Vor ein paar Tagen durfte ich einige Produkte aus der aktuellen Limited
Edition  “Contourious" von Catrice  testen. Hier noch mal ein riesen
Dankesschön an Catrice, ich habe mich wirklich sehr gefreut ! 
Das sagt Catrice zu der Limited Edition:
Defined Shape. Akzente setzen mit der Illusion von Licht und Schatten – Contouring und Strobing begeistern. Die Limited Edition „Contourious“ by CATRICE bietet von August bis September 2016 professionelle Tools, um die Trend Techniken der Beauty Welt anzuwenden. Creme- und Pudertexturen in softem Champagner, Rosé und Braun schmeicheln jedem Hauttyp. I came, I saw, I contoured – by CATRICE.
Meine Meinung zu den Produkten, die ich testen durfte:

Augenbrauen

Aus dem Bereich Augenbrauen wurde mir der Brow Shaper in der Farbe C01 PrecEYES Ash
zugeschickt, er ist im Handel für etwa 2,99 Euro zu bekommen.
Besonders praktisch finde ich hier, dass die Farbe sehr gut aufzubauen ist, denn ich
habe als Blondhaarige oft Schwierigkeiten mit zu dunklen oder zu gelbstichigen Farben.
Hier passt die Farbe gut, weil man ihn ganz leicht auftragen kann
und der Farbton schön aschig ist. Ich mag auch die Haptik gerne, da der Stift
schön in der Hand liegt. Insgesamt ein tolles Produkt !

Pinsel

Mit dabei war dieses Mal auch ein Contouring Brush, der für perfekt für den "Auftrag von Highlighter und Kontouringpuder" sein soll. Im Laden kostet er etwa 4,49 Euro.
Beim ersten Testen fühlt sich der Pinsel schön weich auf der Haut an.
Er ist recht fest gebunden und passt sich wirklich gut dem Gesicht, vor allem an den Wangenknochen, an. Durch die Form kann man auch gut auf dem Nasenrücken Highlights setzen. Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist dass das "Kopfstück" teilweise nicht ganz
sauber mit dem Stiel verklebt war.
Es kann aber auch sein, dass ich da einfach ein Montagsprodukt erwischt habe.

Haut

 
Die Contouring Cream Palette  konnte ich leider nicht testen, aber das sagt Catrice dazu:
Perfect Blend. Die Contouring Cream Palette eignet sich perfekt dazu dem Gesicht mehr Ausdruck zu verleihen und die Gesichtsform zu definieren. Die beiden matten, cremigen Töne werden entweder zu einer individuellen Nuance vermischt oder separat zum Aufhellen oder Schattieren aufgetragen. Dank der besonders cremigen Textur lassen sich die Nuancen optimal verblenden wodurch ein äußerst natürlicher Look erzielt werden kann. 
Preis: etwa 4,49 Euro  
 
Besonders gespannt war ich auf den Highlighting Stick in der Farbe C01 Gentle Glow, den es
 für etwa 3,99 Euro zu kaufen gibt.  Das Ganze ist ein cremiger Highlighter zum Herausdrehen  in Stiftform, der sich sehr gut auf der Haut verblenden lässt. Es ist ganz klar ein kühler, perlmuttähnlicher Farbton. Ich finde es nur etwas problematisch damit
an kleinere Stellen, wie zum Beispiel unter den Augenbrauen zu highlighten,
weil er dafür ein wenig zu massiv ist.
 
 
 
 
 
Den Strobing Dou Highlighter für etwa 4,99 Euro konnte ich ebenfalls nicht testen,
hier also die Beschreibung von Catrice:
Reflections. Der feine Puder sorgt mit lichtreflektierenden Pigmenten für Glanz-punkte auf Gesicht und Dekolleté. Die perfekt aufeinander abgestimmten Nuancen in Champagner und Rosé-Apricot schmeicheln sowohl hellen, als auch dunkleren Hauttypen und sorgen für einen strahlenden Look. 
 
 
 
 
 
Auch mit dabei waren die Sculpting Powder Paletten in den beiden erhältlichen Farben
C01 Pale Perfectionist und C02 Almond Architect für jeweils etwa 4,49 Euro.
Hier finde ich die Idee sehr gelungen, dass man beispielsweise für Reisen in einem Produkt
einen Highlighter, ein Blush und ein Puder konturieren dabei hat. Die Verpackung
fühlt sich schön stabil und für diese Preisklasse hochwertig an. Nicht so gelungen finde
ich hier allerdings die ziemlich schwache Pigmentierung des Produktes, die sich mittelmäßig aufbauen lässt. Auch der enthaltene Highlighter ist mir zu glitzerig. Einen Pluspunkt
gibt es aber für die "Malanleitung" auf der Rückseite, wo man
gut sieht wo welches Produkt hingehört. Ideal für Anfänger !

Lippen

 
 
Als letztes war in dem Päckchen das Lip Contour & Colour Lippenprodukt in der Farbe
C02 Rosewood für etwa 4,49 Euro. Ein schöner Rosenholzton der zu jedem Typen
passen dürfte. Auf der einen Seite hat man einen wachsmalstiftartigen, matten Lipliner, 
den man problemlos auch so tragen kann. Auf der Anderen Seite befindet sich ein
schönes Gloss in der selben Farbe, was aber nicht sonderlich stark pigmentiert ist.
 
Das waren alle Produkte, ich hoffe es hat euch gefallen !
 
 
 




2 Kommentare:

  1. Wow! So ein schöner Bericht und unglaublich schöne Bilder. Deine Fotos sind wirklich erstklassig.

    Liebe Grüße
    Valentina von : https://valentinas-lifestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Valentina!
      Das bedeutet mir wirklich viel :)
      Liebe Grüße
      Gina

      Löschen

Danke für den Kommentar !