29. November 2015

Advent, Advent, der Weihnachtsbaum brennt - Der Weihnachtstag





Da heute der erste Advent ist und ich noch nie einen Tag gemacht habe, kommt heute der
Weihnachtstag. Also schnapp dir einen Tee, ein bisschen was zu knabbern und los geht's !

1.Magst du Weihnachten ?
   Auf jeden Fall ! Wer mag Weihnachten denn nicht ? Aber das schönste ist immer noch
   die Vorweihnachtszeit.

2. Hast du einen Adventskalender ?
   Ja, dieses Jahr habe ich sogar zwei: Einmal ein "Hochhaus" mit Lindt-Schokolade und
   einen Selbstbestückten von meiner Mutter.

3. Dekorierst du dein Haus und wenn ja wann ?
    Wir dekorieren immer ab Totensonntag und unseren Weihnachtsbaum stellen wir am 23.Dezember auf. Dann schmücken wir alle zusammen !

4. Dein liebster Weihnachtssong ?
   Oh, das ist schwierig... Ich mag die Klassiker wie Stille Nacht, In der Weihnachtsbäckerei und Jingle Bells immer noch am liebsten.
 
5. Was isst/trinkst du in der Weihnachtszeit am liebsten ?
Eigentlich alles, von Rotkohl mit Ente über Apfelpunsch und Tee bis zu Lebkuchen. Aber das beste sind immer noch die roten Lindor Kugeln.

6. Wen beschenkst du an Weihnachten ?
     Natürlich meine Eltern, meinen Stiefvater, meine Großeltern, meine Paten und meine besten Freunde. Ich verschenke aber lieber etwas selbstgemachtes als etwas gekauftes !

7. Brauchst du an Weihnachten Schnee ?
   Bauchen ist ja immer relativ. Klar ist es schön, wenn es schneit, aber es geht auch ohne.

8. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt ?
    Ja, ich liebe den Weihnachtsmarkt. Es duftet überall lecker und alles ist schön geschmückt ! Es ist nur nervig, wenn es super voll ist und man ständig halb umgerannt wird.

9. Hast du dieses Jahr schon Kekse gebacken ?
    Ja, aber nur ein paar schnelle Nutella-Kekse. Ich freue mich schon auf das backen in der kommenden Advents-Zeit. Wenn die halbe Familie in der Küche steht und alle zusammen Plätzchen ausstechen.

10. Wie verbringst du Heiligabend ?
      Wir feiern Weihnachten immer bei uns, deswegen kommen unsere Gäste zu uns. Dann gehen  wir alle zusammen zur Kirche und wenn wir wiederkommen war dann plötzlich das Christkind (aka meine Mutter) da und nach dem Essen packen wir die Geschenke aus. Am Ersten und Zweiten Weihnachtstag fahren wir meistens jeweils zur Familie meiner Eltern.

Ich tagge jeden, der möchte. Habt eine tolle Adventszeit !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar !